Smartphone und Tablet spielen wichtige Rolle

Das Smartphone oder ein Tablet-PC sind für viele Menschen ein ständiger Begleiter und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer Online, immer erreichbar. Kaum ein Smartphone- oder Tablet-Besitzer geht ungerne ohne sein mobiles Internet aus dem Haus. Die beiden kleinen Alleskönner sind ständige Wegbegleiter und revolutionieren den Alltag. Noch schnell eine Bestellung erledigen oder eine E-Mail beantworten, mit dem Tablet oder Smartphone kein Problem. Immer mehr Webseiten sind heute auf die mobilen Endgeräte ausgerichtet und übersichtlich gestaltet.

infografik_3265_Absatz_Pcs_versus_Tablets_in_Deutschland_n

Das Tablets hierzulande einen gewaltigen Boom erleben belegen die Zahlen einer Umfrage der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 6,6 Millionen Geräte gekauft. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Jahr 2013. Aber auch der klassische Destop-PC ist weiter hoch im Kurs. Jedoch ist das Tablet nun fast gleichauf. Ein Rückgang ist lediglich bei den verkauften Notebooks zu verzeichnen. Hier stiegen die Verkaufszahlen in selben Zeitraum nur um 8,4 Prozent.

Kein Zweifel: Smartphone und Tablet sind die Geräte der Zukunft. Die Entwicklungen gehen in diesen Bereichen rasant weiter. Der PC wird jedoch nicht ganz aus den Büros und Wohnzimmern verschwinden. Noch nicht!

 

 

Teilen!