Samsung behauptet Smartwatch-Markt

Samsung_Galaxy_Gear_blank_screen

Ein Blick auf die Uhr sagt mehr als nur die Uhrzeit. Ein Blick auf die schmucke Uhr erfreut den Träger mehrmals täglich. Und wenn die Uhr dann sogar noch mehr kann, als nur die Uhrzeit oder das Datum anzeigen – großartig. Der Smartwatch-Markt boomt. Gerade jetzt wo Apple seine Apple Watch vorgestellt hat. Allerdings hat Apple damit keine neue Kategorie erfunden, sondern steigt in den bestehenden Markt ein. Dieser wird derzeit vom großen Apple Konkurrenten Samsung angeführt. Laut der Smartwatch Group wurden im vergangenen Jahr rund 1,2 Millionen Geräte der Gear Produktlinie verkauft. Der Markt ist groß, viel Anbieter tummeln sich und vertreiben Smartwatches oder Fitness-Armbänder. Mit Apple ist wieder ein Hersteller hinzugekommen. Insgesamt wurden vergangenes Jahr 6,8 Millionen Geräte verkauft.

Samsung, Apple, Smartwatch, Internet

Samsung ist die Nummer 1 im Smartwatch-Markt

Teilen!